Kultur in der Klinik

Konzerte und mehr am LVR-Klinikum

"Kultur in der Klinik" bietet immer wieder öffentliche Veranstaltungen im LVR-Klinikum Düsseldorf an. Monatlich gibt es wechselnde Konzerte, die Sie in angenehmer Atmosphäre geniessen können. Beachten Sie die unten aufgeführten Veranstaltungen und überzeugen Sie sich selbst.

Klassisches Konzert „Riemer und Brunner“ am 29.02. um 14.00 Uhr im Sozialzentrum

Die beiden Musiker*innen stehen in einem festlich beleuchteten Raum

Konzert für Flöte und Klavier

Klaus Peter Riemer ist ein Profimusiker. Er konzertierte solistisch in Europa unter anderem in der Mailänder Scala (Verdi-Saal), im Konzerthaus Wien (Schubert-Saal), im Bach-Museum Leipzig und spielte Rundfunkaufnahmen in vielen verschiedenen europäischen Funkhäusern ein.

An diesem Abend wird er zusammen mit der in Japan geborenen Konzertpianistin Miyuki Brummer auftreten. Sie ist mehrfache Preisträgerin bei Klavierwettbewerben und war Finalistin beim „Internationalen Klavierwettbewerb A.M.A. Calabria“.

Erleben Sie ein klassisches Konzert par Excellence

Ausstellungseröffnung am Do., 07.03. um 19 Uhr

Ab dem 07. März werden im Rahmen von „Kultur in der Klinik“ in der Cafeteria des Sozialzentrums des LVR-Klinikums auf bunten Papiertüten kreative Botschaften präsentiert.

Beginn ist um 19 Uhr. Das Musik-Duo Toprak & Link sowie der afghanische Frauenchor „Solh“ freuen sich auf Ihren Besuch.

Wer eine international gestaltete Ausstellungseröffnung erleben möchte, ist gern gesehen.

Konzert mit dem Duo WILDER WEIZEN am Do., 21.03. um 19 h

Das Duo Wilder Weizen tritt erneut im LVR-Klinikum auf um wieder für gute Stimmung mit ihren Akustik-Cover-Songs zu sorgen. Mit Gitarre und Besenstill-Bass werden bekannte Lieder aus Pop und Rock und Folk präsentiert.

Vorbeikommen lohnt sich