Zum Inhalt springen

Klinikwegweiser

So finden Sie uns

Übersicht über die Struktur und die Parkmöglichkeiten am LVR-Klinikum.
Bild-Großansicht
Lageplan des LVR-Klinikums Düsseldorf

Mit dem Auto

Aus Richtung Köln-Oberhausen (A 3):

Ausfahrt Düsseldorf/Mettmann, an der Ampel links. Auf der Bergischen Landstraße (B 7) immer geradeaus ca. 6 km bis zur Ampel (Fußgängerampel). Dort rechts auf den Parkplatz des LVR-Klinikums Düsseldorf.

Aus Richtung Mönchengladbach, Krefeld, Moers (A 52, A 57):

Über Theodor-Heuss-Brücke immer geradeaus auf der (B 7) in Richtung Wuppertal/Mettmann bis zur Bergischen Landstraße an der Ampel (Fußgängerampel) links auf den Parkplatz des LVR-Klinikums Düsseldorf.

Aus Richtung Neuss:

Fahren Sie über die Südbrücke auf den Südring. Der Straße "Auf 'm Hennekamp" immer geradeaus bis zur Ampel Grafenberger Allee folgen. Dort rechts in Richtung Wuppertal in die Grafenberger Allee einbiegen. Weiter geradeaus über Staufenplatz und Ludenberger Straße bis zur Bergischen Landstraße, an der Ampel (Fußgängerampel) links auf den Parkplatz des LVR-Klinikums Düsseldorf.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Von der S-Bahn-Haltestelle "Düsseldorf-Wehrhahn" mit der Linie 703 Richtung D-Gerresheim S bis zur Haltestelle "Auf der Hardt/LVR-Klinikum", von dort bis zur Kreuzung auf der Bergischen Landstraße, nun bis zur Fußgängerampel und dann links zum Eingang des LVR-Klinikums Düsseldorf.
Oder Linie 713 Richtung D-Gerresheim, Krankenhaus bis zur Haltestelle "Auf der Hardt/LVR-Klinikum", dort links zum Eingang des LVR-Klinikums Düsseldorf

Vom Hauptbahnhof Linie 709 Richtung D-Gerresheim, Krankenhaus bis zur Haltestelle "Auf der Hardt/LVR-Klinikum", dort links zum Eingang des LVR-Klinikums Düsseldorf.

Nach oben

Lageplan

Der Lageplan liefert einen Überblick über das Klinikgelände des LVR-Klinikums Düsseldorf, inklusive Nummerierung und Verwendungszweck der Gebäude. An der Pforte können Sie einen Geländeplan erhalten.

Alternativ finden Sie hier eine PDF-Version des Lageplans zum Download: