Zum Inhalt springen

Verwaltung / Stabsstellen

Dienstleister für die Klinken und Abteilungen

Die Verwaltung des LVR-Klinikums versteht sich als Dienstleister für die Kliniken und Abteilungen. Modernes Krankenhausmanagement unter der Leitung des Kaufmännischen Direktors ermöglicht es den Mitarbeitern, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren und eine optimale Patientenversorgung zu leisten sowie auf internationalem Niveau erstklassige Ergebnisse in Forschung und Lehre sicherzustellen.

Stabsstellen des Vorstands

Stabsstelle des Vorstandsvorsitzenden

  • Persönlicher Referent:
    Jens Mucha

Stabsstelle der Ärztlichen Direktorin

  • Persönlicher Referent
    Jens Hoppe

Stabsstelle des Pflegedirektors

  • Referentin Pflegeentwicklung
    Claudia Reichmann

Die Verwaltungsabteilungen sind zuständig für die Abwicklung des operativen Geschäfts des LVR-Klinikums.

  • Allgemeine Verwaltung
  • Finanz- und Rechnungswesen
  • Wirtschaftsabteilung
  • Technische Abteilung